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Lufthansa_Nils_Ecke

Nils Ecke
Vice President Product Management Airport- &
Passenger Services

Lesen Sie hier das vollständige Statement:

“Der europäische Flugverkehr musste in den letzten Jahren anhaltende und folgenschwere Störungen (z.B. Aschewolke, strenge Winterverhältnisse etc.) bewältigen. Um auf schwere, übergreifende Irregularities zukünftig noch besser vorbereitet zu sein und auch im IRREG-Fall einen spezifischen, bestmöglichen Kundenservice bieten zu können, hat die Deutsche Lufthansa das Management von IRREG-Situationen neu strukturiert und optimiert aufgesetzt.

Im Rahmen eines breit angelegten Projektes wurde u.a. ein umfassendes Handbuch zum Umgang mit schwersten Irregularity-Situationen für die Entscheidung und Anwendung von IRREG-Maßnahmen entwickelt. Das Irregularity-Management wird zukünftig proaktiv, standardisiert und mit besonderem Fokus auf Kundeninformation und -zufriedenheit, Verkehrsstabilität und -recovery sowie Wirtschaftlichkeit erfolgen. Ferner wird die IRREG-Performance durch ein spezifisches KPI-System gemonitort und bewertet.

Dank des umfassenden Prozess-Know-hows im Bereich Passagier-, Gepäck- und Flugzeugabfertigung sowie der sehr guten Moderationskompetenz der Visality-Berater ist es gelungen, die Abstimmung mit allen Fachbereichen und Partnern erfolgreich und schnell durchzuführen und eine hohe Akzeptanz für das zukünftige Vorgehen zu erzielen. Die Projektergebnisse werden wesentlich dazu beitragen, das Irregularity-Management der Deutschen Lufthansa signifikant zu verbessern.

 

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